«Feuer &Kunst»: Ein 4-tägiger Kurs für Jugendliche

Hallo, ich bin Andreas, der Feuerskulpteur.

Habt ihr Lust mit Feuer zu arbeiten und Kunst zu machen? Ein Feuer im Wald anfachen, es gemütlich beobachten, wie die Flammen das Holz ergreifen und langsam zu Kohle verarbeiten. Aber halt, wir wollen ja keine Kohle herstellen, sondern das Feuer für uns arbeiten lassen, so dass eine Form entsteht, die einem gefällt.

Wie soll das gehen?

Nach dem Befeuern und Glühen des Holzes beginnt die Feinarbeit mit Raspeln und Schleifpapier. Wie das genau geht, ist noch mein Geheimniss, dass ich euch im Kurs gerne zeigen will. Am Ende des Kurses werdet ihr eine Skulptur mitnehmen können.  Ein einmaliges Kunstwerk, geschaffen ganz alleine von euch. 

Habt ihr Lust euch auf dieses Abenteuer einzulassen? Es geht nicht nur um Kunst, es geht darum mal abzuschalten von all den Sachen, die gerade laufen und wieder mal Ruhe zu finden und auf andere Ideen zu kommen, die Spass bringen.

Kosten: Ich biete euch den Kurs auf Schnupperbasis für 77.00 CHF pro Tag an. Ein viertägiger Wochenkurs am Mo., Di., Do., Fr. kostet 277.00 CHF. Wochenendkurse: 144.00 CHF.

Gruppengrösse bis 6 Personen

Verpflegung: Heisse Linsensuppe und Tee inklusive, Wurst bitte selber mitnehmen!

Kontakt: Ihr könnt mich gerne auch anrufen und Fragen stellen: 079 463 25 54

Erläuternd zu meiner Preispolitik

Man darf immer mit mir reden. Alles beruht auf dem Ausgleich und bekommt auch einen Wert durch den Preis, den ihr bereit seid zu zahlen. Jemand der nichts beitragen kann, oder wenig, darf als Helfer an meiner Seite fungieren. 

Grosse Perspektiven

Wenn der Kurs super läuft und Ihr zu träumen beginnt von einem Leben, in dem ihr genauso unterwegs sein wollt, wie im Kunst-Projekt, dann biete ich ein grosses Kunstprojekt an, indem Ihr für einen längeren Zeitraum auf den Spuren eures inneren Künstlers gehen könnt. Das Projekt würde mit einer Kunstausstellung enden und ihr könnt euch einer Öffentlichkeit als Künstler vorstellen, mit einer abschliessenden Galerie Ausstellung und mit einem Artikel in einer Zeitschrift. Es könnte der Anfang eurer Berufslaufbahn sein. Nicht nur als bildender Künstler, sondern in allen Bereichen des Lebens. Für mich hat alles Zukunft nur durch die Aktivierung des inneren kreativen Potentials. Wie wäre das? Nach diesem 1. Kunstkurs könnte man so etwas planen. 

Ich grüss euch herzlich und kreativ

Andreas, der Feuerskulpteur