Kreative Outdoor-Jugend-Workshops mit Andreas Biank

Ich bin der Überzeugung, dass es für Kinder und Jugendliche nichts besseres gibt, als sich draussen künstlerisch zu betätigen. Meine Jugend-Kunstkurse bedeuten:

  • sich auszutoben,
  • den Natur-Elementen begegnen
  • via dem Feuer und der Glut zu sich kommen. 

Nichts ist mir wichtiger als den Kindern und Jugendlichen das Empfinden zu vermitteln, dass sie einen inneren Funken besitzen, der gleich einem Stern ihr Wegweiser für ihr späteres Leben sein kann und das alles in Freiheit und spielerischem Sinne.


Jugend-Kunstprojekt: Young Prometheus

Ich biete Kindern und Jugendlichen freies künstlerisches Schaffen in eurer Schule an. 

Die Young Prometheues Idee habe ich 2022 innerhalb eines halben Jahres in einem Homeschooling Projekt in Biel entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Es dürfen sich natürlich auch ganz normale Schulen bei mir melden um Jugendlichen Raum zu geben, indem sie ihr kreatives Potential im Umgang mit dem skulpturierenden Feuer entdecken können. Meine 10 jährige Erfahrung mit dem Feuer und vielfältige Erfahrungen mit meinen Kunstkursen machen mich gespannt, auf Jugendliche, die nach dem Kurs als junge Prometheuse ihr Leben weitergestalten werden. Hat man erstmal das Feuer kennengelernt ist das eine gute Basis mit dem Begeisterungsfunken das Leben gelingen zu lassen.

Galerie & Shop


Kunstreise in den Wald 

Aus diesen Gründen lade ich euch (es gibt kein Mindestalter!!!) zu einer Kunstreise in der Natur (Wald, See) ein und sich an der frischen Luft mit Anderen kreativ auszuleben. Dabei werde ich euch zeigen, wie man mit Feuer Holz bearbeiten kann, damit schlussendlich ein – bzw. euer – Kunstwerk entsteht. Ihr werdet mit Raspeln, Messern, Schleifpapieren, Axt arbeiten.

Auf dieser Reise seid ihr frei und entscheidet selber, was ihr machen wollt. Ich begleite euch dabei als Coach und gebe künstlerische wie fachliche Tipps. 

Ihr könnt einen Tag lang schnuppern und – wenn es euch gefällt – später eine Wald-Kunstwoche machen. Und wenn euer künstlerisches Werk nicht zu gross ist, könnt ihr es natürlich mitnehmen.

Ich freue mich auf euer Kommen und das Gelingen eines kreativen Miteinanders mit tollen Erlebnissen und Kunstwerken.

Anmeldung

Andreas Biank • Tel.: 079 463 25 54 • E-Mail senden >>>


«Feuer &Kunst»: Ein 4-tägiger Kurs für Jugendliche

Habt ihr Lust mit Feuer zu arbeiten und Kunst zu machen? Ein Feuer im Wald anfachen, es gemütlich beobachten, wie die Flammen das Holz ergreifen und langsam zu Kohle verarbeiten? Aber halt, wir wollen ja keine Kohle herstellen, sondern das Feuer für uns arbeiten lassen, so dass eine Form entsteht, die einem gefällt. Habt ihr Lust euch auf dieses Abenteuer einzulassen?
In diesem 4-tägigen Kurs geht nicht nur um Kunst. Es geht auch darum mal abzuschalten von all den Sachen, die gerade laufen und wieder mal Ruhe zu finden und auf andere Ideen zu kommen, die Spass und Erfüllung bringen.

Mehr Informationen >>>