Gruppenausstellung: "Die Unjurierte 2020" vom 29. Oktober bis 8. November 2020

Jedes jahr organisiert der Küsnachter Kunstverein Artischock eine unjurierte Kunstausstellung an der alle Künstler des Vereinsausstellen werden. Das ist der Event auf den jeder Künstler die Möglichkeit hat sich mit seinen Kunstwerken zu präsentieren: Pur und ungefiltert ohne Beuerteilung durch eine Jury. Eine gute Gelegenheit sich im Dorf und Umgebung zu zeigen, dass man Kunst macht. Man kann hier schauen auf welche Resonanz man stösst, mit anderen Kunstkollegen in den Austausch kommen, reflektieren, neue Kontakte knüpfen und bekannte pflegen. Und natürlich kann auch verkauft werden. Gegen eine Anmeldegebühr werden die Räumlichkeiten gemietet, Apero organisiert, Einladungen verschickt. Man muss sich um nichts weiter mehr kümmern. Dem verkaufende Künstler steht der volle Verkaufspreis zu. Das Thema ist meist sehr freilassend, wie dieses Jahr die Werke nur die Masse des A3 Formates nicht überschreiten dürfen.

Dieses Jahr findet die Unjurierte in der Villa Meier-Severini, in Zollikon, Zollikerstrasse 86 statt. (Lageplan >>>)


Vernissage: Do.,28. Oktober 20 von 18:00 – 20:00

Finsage: Sonntag, der 08. Nov. 20 von 11.00 – 17:00

Mo., Di., Do., Fr., 16:00-19:00

Mi., 14:00 – 19:00

Sa. & So., 11:00 – 17:00

Baustelle Mensch" heisst meine Holz-Kohleskulptur für die Gruppenausstellung "Die Unjurierte", in der Villa Meier-Severini in Zollikon. Die Skulptur zeigt den Bogen meines Schaffens von 2011 bis jetzt. Ich habe die Skulptur bisher nie ausgestellt, weil ich sie als Prototyp ansah. Für die Unjurierte habe ich sie in Form gebracht, einen Sockel gegeben und den letzten Schliff gegeben.

Die Liegenschaft "Villa Meier-Severini" dient der Gemeinde Zollikon als Zentrum zur Förderung des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens. Es lohnt sich die neubarocke Komposition der gesamten Villa mit Gartenanlage zu bewundern. Die Unjurierte sind in Ihrer Vielfalt von Malerei, Bildhauerei, Photographie usw. immer sehr spannend. Also: Lasst euch inspirieren von den Artischock-Künstlern. Ich freue mich auf Deinen Besuch!


Weitere Infos zum Verein "Artischock" in Küsnacht finden Sie auf der Vereinswebseite >>>