Offene Ateliers

Am Samstag, dem 24. und Sonntag, den 25. September 22 öffne ich mein Atelier in Küsnacht-Itschnach. Öffnungszeiten sind jeweils von 12-19 Uhr. Ich lade euch herzlich ein meine Skulpturen in ihrem Herstellungsprozess zu betrachten.

Offene Ateliers 2022 ist ein Kunstausstellungs-Format, das alle 2 Jahre an der rechten Zürichsee-Seite stattfindet. Diesmal nehmen 8 Künstler teil, von Obermeilen bis Itschnach. Auf dem Besuch bei mir, werde ich euch meine Arbeitsweise zeigen und wir werden ins Gespräch kommen, was mich bewegt hat mit Feuer und Glut Skulpturen zu machen. Natürlich werdet ihr auch mit Kaffee und Knabbereien versorgt werden. Für die, denen der Weg umständlich erscheint, gibt es einen Shuttle-Fahrdienst. Die Idee ist, dass nach den jeweiligen Besuchen immer ein anderer Künstler besucht wird.

Paar Gross-Skulpturen , die ich im Flughafenprojekt "Aus Feuerkraft" kreiert habe, haben im anliegenden Garten ihren vorübergehenden Platz gefunden. Aus dem Garten wird über die nächsten Monate in Schritten experimentell ein Skulpturen-Park entstehen. Somit schliesst der Besuch meine überdachte Werkstatt und Skulpturenpark mit ein.

Hier nochmal die Daten:

Offene Ateliers 2022

Sa. 24., und So., 25. Sept 22
jeweils 12 - 19 Uhr
Eichelackerweg 51 - 8700 Küsnacht-Itschnach
www.offeneateliers.ch

Wegbeschreibung

Von der Bushaltestelle 912 /919 Itschnach Dorf, sind es ca. 7 Gehminuten bis zu meinem Atelier. Von der Haltestelle zum Kreisel gehen, dann links in den Sonnenrain und nach 3 weiteren Minuten in den Eichelackerweg, dann nochmal 3 Minuten bis eine Auffahrt links hochgeht an deren Ende ein altes braun-rot gestrichenes Holzhäuschen erscheint. Auf dem Weg werdet ihr Hinweisschilder sehen. Es gibt einige Parkplätze nahe am Atelier.