Kohlerad-Tibet

Kohlerad-Tibet

Art des Objekts

Holzkohle-Objekt

Grösse

90 x 38 x 80

Beschreibung

Der tibetische Mythos hinter der Skulptur: Die tibetische Kultur wird einen Abbruch erleben, wenn das Rad nach Tibet kommt. Wie geschehen, als die Chinesen das Land einnahmen mit ihrem rollenden Militär. Was heisst das in meinem Erleben? Das Rad ist das Hamsterrad. Wir haben uns global reinbegeben, und sind mit Höllengeschwindigkeit vorangeschritten. Dieser Fortschritt hat uns je mehr, in immer grösseren Wahnsinn getrieben. : An diesem Punkt, ist nun aber das Rad aufgesprungen. Kein Abbruch...ein Aufbruch ist entstanden. Ich bin überzeugt, dass dieser Ab-Aufbruch inneres Gold entstehen lässt, zumindest individuell und auch bei der gesellschaftlich kritischen Masse! Es geht um das innere Gold, daher sieht man hier kein aufgelegtes Blattgold. Ich versuchte es immer wieder das Rad zu vergolden,..es ging nicht. Eben wegen diesem Innerem in uns.

Besonderheiten

Tannenholz vom Zürichberg. 2016-2019.

Kaufpreis

8'000.–

Zur Galerie Ich bin Interessiert...