Matrix

Matrix

Art des Objekts

Holzkohle-Objekt

Grösse

sehr klein

Beschreibung

Matrix: Bezieht sich tatsächlich auch auf die Geschichte der Matrix Filmtriologie. Der als Bio-Akku missbrauchte Mensch erwacht aus der Matrix, wie aus dem Schaum eines Albtraumes. Ein Skulptur, die gut in unser jetziges Zeitgeschehen passt. Es geht’s um Erwachen. Es ist kein Luxus mehr, wenn man erwachen will. Damals war es etwas besonderes und schien vielleicht auch wie unnatürlich, wenn man sich nicht nur um das Überleben schaut. Hauptsache es geht uns gut, wie die Nachkriegs-Generation sagte. Jetzt scheint es mir, dass es eine Notwendigkeit ist als Mensch zu erwachen und Wurzeln in die Erde, wie in den Himmel wachsen zu lassen. Fast werden wir gezwungen...wir werden gezwungen, ansonsten geht der Schöpfungsplan nicht weiter. Nicht auszudenken, wenn wir das mit Gewalt aufzuhalten versuchten.

Besonderheiten

2016-2018, Kirschholz aus dem Küsnachter Wald.
Neben meiner Holzköhlertechnik, arbeite ich hier mit verschiedenen Harzen. Die ganze Skulptur ist ein absolutes Experiment und ich wundere mich, dass ich während der Experimente keinerlei Korrekturen machen musste. Es gab überraschende Harzreaktionen, die einfach Sinn machten.

Kaufpreis

4000.-

Zur Galerie Ich bin Interessiert...