Mysterium

Mysterium

Art des Objekts

Holzkohle-Objekt

Grösse

20 x 22 x 26 cm

Beschreibung

Ein Mysterium kann man entweder versuchen mit der Unendlichkeit der Wörter dieser Welt zu definieren oder man lässt es gleich. Man spürt, dass immer ein Rest übrig bleibt. Und dieser Rest ist man selbst, der das Mysterium in sich spüren kann oder nicht. Ich hoffe, dass ich es dann eines Tages ganz in mir fassen kann, es ohne Worte sehe und Genügsamkeit dabei bin. Welches Mysterium ist es denn nun? Ich weiss es nicht! Beim Arbeiten habe ich am meisten davon erspürt.

Besonderheiten

Dieses Kirschholz habe ich im Küsnachter Wald nahe dem Rumensee gefunden. Viele Skulpturen stammen von dort, wie z. B. Die Holz-Kohleskulptur Matrix. Bin ich froh, dass ich den Stapel Holz bei Schnee mit einem Handwagen zu meinem Wald-Arbeitsplatz gefahren habe. Mein Verstand meinte eigentlich, dass es der Mühe nicht wert sei. Der äussere Schein trügt einfach des öfteren.

Kaufpreis

3`'600.00.–CHF

Zur Galerie Ich bin Interessiert...