Pfingsten

Pfingsten

Art des Objekts

Holzkohle-Skulptur

Grösse

18 x 18 x 55 cm (Sockel einberechnet)

Beschreibung

Diese Skulptur ist der erste Versuch gewesen mit einem in der Erde angetztem Glutbad zu skulpturieren. Den eigentlichen Ausdruck bekam die Skulptur erst in den letzten Stunden. Mit einem Flachbeitel nahm ich langsam immer wieder aus der Mitte einen Spahn aus der Mitte der Skulptur ab. Ich sah etwas in der entstandenen hellen Fläche, dachte aber, dass es eher eine Einbildung ist, wie etwas gedachtes. Bei der Audstellung der Skulptur in einer Galerie sagte eine mitausstellende Künstlerin. Siehst du das Bild da drinnen? Ich war ganz überrascht. Es war doch keine Einbildung, sondern ein Wunder.

Besonderheiten

Kirschholz vom Küsnachter Wald. Erdglutbad.

Kaufpreis

3000.-

Zur Galerie Ich bin Interessiert...