Phönix

Phönix

Art des Objekts

Holzkohle-Objekt

Grösse

80 x 6 x 35 cm. Mit Sockel: 80 x 30 x 156 (Breite x Tiefe x Höhe)

Beschreibung

Meine erste Holzskulptur. Die Skulpturgeschichte ist im Grunde zu lang um sie hier aufzuschreiben. Die Wurzeln liegen zeitlich viele Jahre zurück bis in den Dez. 2006. Ich fand bei Waldarbeiten im Wald bei Amriswil diese Eichenscheibe im Feuer liegend. Die Faszination war gewaltig. Ausgeglüht nahm ich sie eingewickelt in etwas Stoff, gesichert vor den Blicken der Waldarbeiter mit nach Hause. Ich war noch nicht wurzelwandernd unterwegs, auch hatte ich keine Werkstatt, noch Waldatelier. 2011 hatte Die Skulptur ihre jetzige Form bekommen. 2019 bekam sie den heutigen präsentativen Sockel.

Besonderheiten

Eichenholz vom Wald bei Amriswil am Bodensee. Die Rückseite zeigt den Mythos des grünen Mannes.

Kaufpreis

4'300.-

Zur Galerie Ich bin Interessiert...