Sehnsucht

Sehnsucht

Art des Objekts

Holzkohle-Skulptur

Grösse

22 x 26 x 85 cm

Beschreibung

Diese Skulptur hat Ähnlichkeit mit einer von mir kreierten Eichenskulptur aus den Jahren 1984 - 1985, die den selben Namen trug. Ich erinnere mich noch gut, wie ich 2016 im Küsnachter Wald am Wegrand einen Stapel von Kirschholz-Stämmen fand und Stamm für Stamm mit einem Ziehwagen durch den Wald zu meinem Arbeitsplatz zog. Lohnt sich die Mühe, fragte ich mich, denn man weiss nie genau, wie die Qualität von Holz ist, das schon länger dort lag und äusserlich Witterungsspuren zeigt. Es ist vielleicht ähnlich, wie wenn man einen Wein in einem alten Weinkeller findet und man vielleicht nicht einmal die Etikette entziffern kann. Aber oft gibt es durch den Wettereinfluss besondere Qualitäten beim Holz, wie in dieser Skulptur. Bei Schneewetter bearbeitete ich dann die Skulptur. Man sieht deswegen noch leichte Erdspuren, die vom Erdboden stammen, der vom schmelzenden Schnee aufgeweicht war.

Besonderheiten

Kirschholz vom Küsnachter Wald.

Kaufpreis

3'800.00.—

Zur Galerie Ich bin Interessiert...