Krone einer Schöpfung

Krone einer Schöpfung

Art des Objekts

Holz-Kohleskulptur 1

Grösse

25 x 11 x 24 cm

Beschreibung

Hier geht es um die links- und rechsseitigkeit des Menschen. Die beiden Stränge im Holz, assoziieren in mit die Struktur der DNA. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich nicht mehr weiss darüber als jeder Durchnittsbürger. Ich sehe da eine DNA-Spirale die räumlich in 2 Strängen in die Höhe wächst. Im Holz sah ich diese Spirale mehr flächig und folgte ihr mit meinem antiken Beil. Einer Eingebung folgend drehte ich die steigende Bewegung in die obere Fläche der abgesägten Holzfläche. Aus dieser Fläche werde ich die nächsten Tage eine Kronenform hauen. Denn so die Frage:Wollen wir uns immer entschuldigen, warum wir so und so sind oder führen uns, unsere gespeicherten in uns liegenden Erbinformationen über unsere Fehlerhaftigkeit zu etwas hin, zur Krone einer Schöpfung?
Diese Arbeit steht thematisch in Zusammenhang mit der Skulptur, "Bist du?.... Mensch" .

Besonderheiten

Skulptur aus dem Flughafenwald 2020. Buchenholz. Noch kein Sockel, pur aus dem Wald. Eine Skulptur direkt aus dem Feuer gezogen. Ein archischer Prototyp. In den nächsten Wochen folgen viele Arbeitsschritte, wie raspeln, schleifen, schnitzen, Oberflächenbearbeitung usw., oder ihr holt sie direkt von meinem Arbeitsplatz ab.

Kaufpreis

In Prozess

Zur Galerie Ich bin Interessiert...