Rocky 1

Rocky 1

Art des Objekts

Holz-Skulptur

Grösse

25 x 25 x 58 cm

Beschreibung

Wie der Titel es schon andeutet, diese Skulptur habe ich gefunden. Ein kurioses Reststück einer Holzfällung. Es sieht so aus, dass der Holzfäller den Baum nicht sogleich fällen konnte. Sonst wäre es ein sauberer Keil geworden. Hier muss ein Kampf stattgefunden haben. Der Baum hat Widerstand geleistet, bis zum Letzten. Irgendwann ist der Baum doch gefallen. Man hat den brauchbaren Stamm aus dem Wald gezogen. Das kleine Reststück des Keils ist an der Wurzel liegen geblieben. Es gibt Zeugniss ab von einem kuriosen Kampf. Dieses Kampf-Zeugniss lohnt es doch zum Kunstwerk ernannt zu werden.

Besonderheiten

Kurioses Zeugniss eines Kampfes,.. Der eigentliche Skulpteur ist der Baumfäller. Doch er weiss wahrscheinlich nichts von dem Kunstgeschehen, nur von der Zähigkeit des Baumes. Die Skulptur kann direkt aus dem Wald abgeholt werden. Sockel kann in Absprache angefertigt werden. Wie ich es meist mache, folgen bald die jandwerklichen Feinheiten und die weitere kreative Auseinandersetzung mit dem Holz. Noch könnt ihr als den Ur- Rocky erwerben. Später erhält er dann die Würde des Champion und findet dann seinen Platz in der Galerie Holz-Kohleskulptur, wennauch ich ihn wohl nicht durchs Feuer schicke.

Kaufpreis

700.00.- (ohne Sockel)

Zur Galerie Ich bin Interessiert...